Jeden Tag ein bisschen mehr... von Atem (~*~ KaRe ~*~) ================================================================================ Kapitel 2: ...Brandschutzvorkehrungen ------------------------------------- ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Jeden Tag ein bisschen mehr… Brandschutzvorkehrungen (2. Dezember 2007) ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Fandom: Beyblade Autor: Chinese_Kitty Mail: Omittchi@gmx.at Pairing: KaRe Rating: U Disclaimer: Nichts von alledem hier gehört uns. Wir leihen uns die Charaktere nur kurz aus, um den Lesern die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen. Eben sowenig bereichern wir uns an ihnen und Geld verdienen wir hiermit schon gar nicht. Persönlicher Kommentar: Endlich ist es wieder soweit ^_^. Es freut mich, dass dieses Projekt doch noch einen Startschuss gefunden hat. Sah es doch gar nicht mehr so rosig aus. Mir liegt sehr viel an diesem kleinen Projekt. Die Muse hat mich sozusagen mitten im Schlaf getroffen *lachz*. Alles live und in Farbe!! Erlebt den Weihnachtsalltag hautnah mit unseren Lieblingsprotagonisten, fiebert mit, wenn es darum geht, Weihnachten zum Fest der Liebe zu machen XD“. Nyaaa~… Enjoy ^o^ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Brandschutzvorkehrungen „Nein, Takao. Wir zünden heute nicht auch noch die anderen drei Kerzen an!“ rufe ich durch das Stiegenhaus in das untere Stockwerk und stoße gleich darauf ein Seufzen aus. „Und lass die Feuerlöscher stehen wo sie sind! Da kommt keine Sahne raus!“ Die Tür offen stehen lassend, begebe ich mich in das angrenzende Badezimmer. Eine heiße Dusche tut mir jetzt bestimmt gut. Nach all den Anstrengungen dieses Tages… In einen flauschigen Bademantel gehüllt, lasse ich mich auf das Bett fallen, welches ich mir mit Kai teile und atme erst einmal tief den angenehmen Geruch ein. Ächzend drehe ich mich auf den Rücken und fische mit meinem ausgestreckten rechten Arm nach dem roten Buch von Kais Nachttisch. Danach drehe ich mich wieder auf den Bauch und lese mir erst einmal den gestrigen Eintrag meines Freundes durch. Dabei mit den Beinen wippend entlockt mir der Text ein leichtes Kichern und Kopf schüttelnd greife ich nach einem Stift und schlage eine leere Seite auf. An dem Schreibgerät lutschend, überlege ich mir, was ich denn schreiben soll… 2.12.2007 Bisher habe ich nur gutes über Weihnachten gelesen. Das Fest der Liebe, die Zeit der Besinnung und des Nachdenkens… nur irgendwie scheint das hier in diesem Hause nicht zu gelten. Max ist noch quengliger als sonst. Freut sich auf die Kekse (wahrscheinlich der Zucker) und Takao nervt jeden mit seinen Fragen, was er denn geschenkt bekomme. Dabei versichert er allen, dass er auch wirklich brav gewesen ist und jeder, der etwas anderes behauptet, nicht von dieser Welt sei… Kyoujyu ist da schon ein wenig ruhiger. Obwohl er in den letzten Tagen immer wieder einen leichten Rotschimmer hat, wenn er vor seinem Labtop sitzt und wie wild in die Tasten klopft. Ich vermute ja, dass er versucht, mit Hilfe der Satelliten im Weltall das Haus vom Weihnachtsmann zu finden. Kai? Ja, Kai… hasst Weihnachten. Das habe ich schon früh von ihm gelernt. Ich habe ihn regelrecht anflehen müssen, die Weihnachtsdekoration aus dem Keller zu holen. Und man kann sich sicher vorstellen, wie das ausgehen hat. Ein Kai Hiwatari lässt sich nämlich sehr gerne bitten… Im Endeffekt habe ich sein großes Ego gestreichelt und er hat mir dafür die Lichterketten außen am Haus befestigt. Das war für ihn auch die perfekte Möglichkeit ein paar Stunden von den anderen wegzukommen. Hat er sicherlich genossen. Mich wundert, dass Kai so bereitwillig das Tagebuch beim Frühstück entgegen genommen hat. Hab mir gerade noch das Lachen verkneifen können, als er gemeint hat, er fange gleich am Abend an. Er hat wahrscheinlich schon vergessen gehabt, dass er sich vehement gegen diese Aktion mit dem Buch ausgesprochen hat. Und egal mit welchem Argument ich ihm gekommen bin, er hat sich nicht erweichen lassen. Auf seine Berechenbarkeit hin habe ich ein wenig Zeit verstreichen lassen… et voilá. Das Ergebnis können wir in Zukunft immer nachlesen. Glücklicherweise haben wir meine Vorkehrungen nicht in Aktion erlebt. Beim Mittagessen verlief alles normal. Danach hat sich jeder zurückgezogen. Kai in unser Zimmer, um seinen Mittagsschlaf zu halten, die anderen drei haben sich ins Wohnzimmer verkrümelt, um das neue Spiel auszuprobieren. Ich habe – wie immer – den Küchendienst gehabt und habe dann den Adventkranz aufgestellt, sowie die restliche Deko im Haus verteilt. Danach habe ich Weihnachtskarten geschrieben. An alle unsere Freunde, sowie Mr. Dickenson. Die anderen sollten sie später dann unterschreiben… Am Abend dann, nach dem Essen, saßen wir alle gemütlich um den Tisch. Takao und Max haben ausgeknobelt, wer die erste Kerze anzünden darf. Aber nach gut zwanzig Minuten hat es Kai gereicht und bestimmt, dass Takao die erste und die dritte und Max dann die zweite und die vierte Kerze anzünden sollte. Alles lief auch ganz gut. In Gedanken bin ich noch einmal alle Sicherheitsvorkehrungen durchgegangen… für den Notfall. Vielleicht lag es aber auch einfach an Kais stechendem Blick, dass nichts passiert ist. Takao und Max haben wir kleine Kinder gebannt die Flamme nicht einen Moment unbeobachtet gelassen. Kyoujyu hat seinen Labtop umklammert und ich habe mich an Kai gelehnt. Die Stille einfach genossen. Alles in allem kann man sagen, dass der erste Advent richtig ruhig und besinnlich verlaufen ist. Hab ich mir gar nicht gedacht. Ich hoffe, dass es auch die nächsten Sonntage so sein wird. Weihnachten ist doch eine tolle Zeit. Wenn wir uns jetzt alle auch noch vertragen… dann kann es gar nicht mehr schöner kommen. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall noch bei Kai bedanken. Er hatte so viel Mühe mit den Lichterketten und hat die fünfundzwanzig Feuerlöscher ganz alleine in der Wohnung verteilt. Im Wohnzimmer, in der Küche, beim Essplatz, … überall dort, wo in der nächsten Zeit Kerzen angezündet werden. Einen kleinen, speziellen Feuerlöscher habe ich direkt unter dem Tisch befestigt. Mit Klettverschluss. So sind wir für die nächsten Wochen gut gerüstet… hoffe ich. Rei~ Ende Lächelnd schließe ich das Buch und lege es wieder auf den Nachttisch von Kai. Ich bin immer noch begeistert von dieser Idee und hoffe natürlich, dass ich morgen meinen Kuss unter dem Mistelzweig bei der Eingangstüre bekomme. Weihnachtstraditionen darf man doch nicht aussterben lassen, oder? „Kai?!“ rufe ich aus dem Zimmer. „Du hast schon viel zu lange an deinem Sudoku getüftelt. Komm endlich rauf.“ „Ja, ich komme“, erklingt auch sogleich die Antwort. Wissend, dass er noch einige Minuten brauchen wird, bis er es tatsächlich schafft, sich von dem bedruckten Blatt Papier lösen zu können. „Noch nicht“, grinse ich, „aber kommen wirst du, dafür sorge ich.“ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)