Zum Inhalt der Seite

Jeden Tag ein bisschen mehr...

~*~ KaRe ~*~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

...Brandschutzvorkehrungen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Jeden Tag ein bisschen mehr… Brandschutzvorkehrungen (2. Dezember 2007)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Fandom: Beyblade
 

Autor: Chinese_Kitty

Mail: Omittchi@gmx.at
 

Pairing: KaRe

Rating: U
 

Disclaimer: Nichts von alledem hier gehört uns. Wir leihen uns die Charaktere nur kurz aus, um den Lesern die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen. Eben sowenig bereichern wir uns an ihnen und Geld verdienen wir hiermit schon gar nicht.
 

Persönlicher Kommentar: Endlich ist es wieder soweit ^_^. Es freut mich, dass dieses Projekt doch noch einen Startschuss gefunden hat. Sah es doch gar nicht mehr so rosig aus. Mir liegt sehr viel an diesem kleinen Projekt. Die Muse hat mich sozusagen mitten im Schlaf getroffen *lachz*.

Alles live und in Farbe!! Erlebt den Weihnachtsalltag hautnah mit unseren Lieblingsprotagonisten, fiebert mit, wenn es darum geht, Weihnachten zum Fest der Liebe zu machen XD“. Nyaaa~…
 

Enjoy ^o^
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Brandschutzvorkehrungen
 

„Nein, Takao. Wir zünden heute nicht auch noch die anderen drei Kerzen an!“ rufe ich durch das Stiegenhaus in das untere Stockwerk und stoße gleich darauf ein Seufzen aus. „Und lass die Feuerlöscher stehen wo sie sind! Da kommt keine Sahne raus!“

Die Tür offen stehen lassend, begebe ich mich in das angrenzende Badezimmer. Eine heiße Dusche tut mir jetzt bestimmt gut. Nach all den Anstrengungen dieses Tages…
 

In einen flauschigen Bademantel gehüllt, lasse ich mich auf das Bett fallen, welches ich mir mit Kai teile und atme erst einmal tief den angenehmen Geruch ein. Ächzend drehe ich mich auf den Rücken und fische mit meinem ausgestreckten rechten Arm nach dem roten Buch von Kais Nachttisch.

Danach drehe ich mich wieder auf den Bauch und lese mir erst einmal den gestrigen Eintrag meines Freundes durch. Dabei mit den Beinen wippend entlockt mir der Text ein leichtes Kichern und Kopf schüttelnd greife ich nach einem Stift und schlage eine leere Seite auf. An dem Schreibgerät lutschend, überlege ich mir, was ich denn schreiben soll…
 

2.12.2007
 

Bisher habe ich nur gutes über Weihnachten gelesen. Das Fest der Liebe, die Zeit der Besinnung und des Nachdenkens… nur irgendwie scheint das hier in diesem Hause nicht zu gelten.

Max ist noch quengliger als sonst. Freut sich auf die Kekse (wahrscheinlich der Zucker) und Takao nervt jeden mit seinen Fragen, was er denn geschenkt bekomme. Dabei versichert er allen, dass er auch wirklich brav gewesen ist und jeder, der etwas anderes behauptet, nicht von dieser Welt sei… Kyoujyu ist da schon ein wenig ruhiger. Obwohl er in den letzten Tagen immer wieder einen leichten Rotschimmer hat, wenn er vor seinem Labtop sitzt und wie wild in die Tasten klopft. Ich vermute ja, dass er versucht, mit Hilfe der Satelliten im Weltall das Haus vom Weihnachtsmann zu finden.

Kai? Ja, Kai… hasst Weihnachten. Das habe ich schon früh von ihm gelernt. Ich habe ihn regelrecht anflehen müssen, die Weihnachtsdekoration aus dem Keller zu holen. Und man kann sich sicher vorstellen, wie das ausgehen hat. Ein Kai Hiwatari lässt sich nämlich sehr gerne bitten… Im Endeffekt habe ich sein großes Ego gestreichelt und er hat mir dafür die Lichterketten außen am Haus befestigt. Das war für ihn auch die perfekte Möglichkeit ein paar Stunden von den anderen wegzukommen. Hat er sicherlich genossen.
 

Mich wundert, dass Kai so bereitwillig das Tagebuch beim Frühstück entgegen genommen hat. Hab mir gerade noch das Lachen verkneifen können, als er gemeint hat, er fange gleich am Abend an. Er hat wahrscheinlich schon vergessen gehabt, dass er sich vehement gegen diese Aktion mit dem Buch ausgesprochen hat. Und egal mit welchem Argument ich ihm gekommen bin, er hat sich nicht erweichen lassen. Auf seine Berechenbarkeit hin habe ich ein wenig Zeit verstreichen lassen… et voilá. Das Ergebnis können wir in Zukunft immer nachlesen.
 

Glücklicherweise haben wir meine Vorkehrungen nicht in Aktion erlebt. Beim Mittagessen verlief alles normal. Danach hat sich jeder zurückgezogen. Kai in unser Zimmer, um seinen Mittagsschlaf zu halten, die anderen drei haben sich ins Wohnzimmer verkrümelt, um das neue Spiel auszuprobieren. Ich habe – wie immer – den Küchendienst gehabt und habe dann den Adventkranz aufgestellt, sowie die restliche Deko im Haus verteilt. Danach habe ich Weihnachtskarten geschrieben. An alle unsere Freunde, sowie Mr. Dickenson. Die anderen sollten sie später dann unterschreiben…
 

Am Abend dann, nach dem Essen, saßen wir alle gemütlich um den Tisch. Takao und Max haben ausgeknobelt, wer die erste Kerze anzünden darf. Aber nach gut zwanzig Minuten hat es Kai gereicht und bestimmt, dass Takao die erste und die dritte und Max dann die zweite und die vierte Kerze anzünden sollte.

Alles lief auch ganz gut. In Gedanken bin ich noch einmal alle Sicherheitsvorkehrungen durchgegangen… für den Notfall. Vielleicht lag es aber auch einfach an Kais stechendem Blick, dass nichts passiert ist. Takao und Max haben wir kleine Kinder gebannt die Flamme nicht einen Moment unbeobachtet gelassen. Kyoujyu hat seinen Labtop umklammert und ich habe mich an Kai gelehnt. Die Stille einfach genossen.
 

Alles in allem kann man sagen, dass der erste Advent richtig ruhig und besinnlich verlaufen ist. Hab ich mir gar nicht gedacht. Ich hoffe, dass es auch die nächsten Sonntage so sein wird. Weihnachten ist doch eine tolle Zeit. Wenn wir uns jetzt alle auch noch vertragen… dann kann es gar nicht mehr schöner kommen.
 

Ich werde mich jetzt auf jeden Fall noch bei Kai bedanken. Er hatte so viel Mühe mit den Lichterketten und hat die fünfundzwanzig Feuerlöscher ganz alleine in der Wohnung verteilt. Im Wohnzimmer, in der Küche, beim Essplatz, … überall dort, wo in der nächsten Zeit Kerzen angezündet werden.

Einen kleinen, speziellen Feuerlöscher habe ich direkt unter dem Tisch befestigt. Mit Klettverschluss. So sind wir für die nächsten Wochen gut gerüstet… hoffe ich.
 

Rei~
 

Ende
 

Lächelnd schließe ich das Buch und lege es wieder auf den Nachttisch von Kai. Ich bin immer noch begeistert von dieser Idee und hoffe natürlich, dass ich morgen meinen Kuss unter dem Mistelzweig bei der Eingangstüre bekomme. Weihnachtstraditionen darf man doch nicht aussterben lassen, oder?
 

„Kai?!“ rufe ich aus dem Zimmer. „Du hast schon viel zu lange an deinem Sudoku getüftelt. Komm endlich rauf.“

„Ja, ich komme“, erklingt auch sogleich die Antwort. Wissend, dass er noch einige Minuten brauchen wird, bis er es tatsächlich schafft, sich von dem bedruckten Blatt Papier lösen zu können.

„Noch nicht“, grinse ich, „aber kommen wirst du, dafür sorge ich.“
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Alatus
2008-01-11T22:32:20+00:00 11.01.2008 23:32
Ich weiß nicht, ob Du die Kommies zu den anderen Kapiteln auch liest, aber da ich die ganze Reihe schon einmal lese hab' ich mir vorgenommen auch mal alles zu kommentieren xD" Mal sehen ob ich das auch schaffe. Fürn Fall der Fälle hier auch nochmals eine Wiederholung: ich find' die Idee total süss mit dem Adventskalender hier *_* haben das mit den Wichtel-FFs ja auch gemacht aber das ist sogar so eine ganze Reihe ... von daher auch Respekt, ihr habt es offensichtlich geschafft alle 24 Türchen hochzuladen xDv
... Rei hat die Macke, an Stiften zu lutschen? XD Erst dachte ich "ieh" – und dann "irgendwie süss ..." ß bin da also gespaltener Meinung *lol* aber das Bild von ihm im Bademantel auf dem bett mit dem Tagebuch war sehr schön ... ^_^ Takkun bereitet hier irgendwie eine Menge Ärger, hum? Irgendwie sind die Bladebreakers hier aber seeehr niedlich *_* man kann sich das Geschehen sehr gut ausmalen ... ja, mir gefällt diese Idee mit dem Tagebuch auch (und wie geschickt Rei~kun das doch eingefädelt hat! Mistkerl dieser <3). Und die Feuerlöscher ... hoffentlich kommen sie auch zum Einsatz, damit alle übertriebene Sorge nicht umsonst war |D
Eins noch: SUDOKU?! I LUFF IT! XD (mach ich die letzten Wochen immer in den Pausen oder während langweiliger Unterrichtsstunden … xD)
Der letzte Satz ... Rei~kun ist ja so~ ein schlimmer Finger û//û"

Von: abgemeldet
2008-01-08T19:09:27+00:00 08.01.2008 20:09
Nya, wir müssen jedes Jahr zu Weihnachten eine LEiter, anstatt Feuerlöscher, bereit stellen, die Gefahr ist immer wieder das gleiche...ein umfallender Baum....XD~

Aber die Idee ist so süß...das mit Buch ist eine tolle Idee. Aber eh..die faulen Dickköpfe könnten Ray auch mal ein bisschen zur Hand gehen...O___O das ist ja ungemein, dasser alles selber machen muss....zu mindest was den Haushalt betrifft, könnten die ein wenig mehr tun...oO

Aber es ist wirklich eine kleine süße Storrie, aus dem Leben der fünf...XD

KiYu~
Von:  KeiraX
2007-12-22T19:09:46+00:00 22.12.2007 20:09
*grins*
Ich mag das Ende XDDD~ [Das einfach mal zuerst.]

Ich mag die ganze Idee der Fanfic - einen Kalender so aufzuziehen, hat etwas, ich habe es bisher jedenfalls auch nirgends anders gelesen, das mit dem Tagebuch und so.
Zudem setzt ihr das schön um, wie ich finde. Man "lernt" somit eure Charaktere aus interessanten Sichtweisen kennen, die teils zwar etwas... *fins wort klau* xD; überzogen sind, aber dadurch einfach nur auch niedlich, hat was menschliches, wie ich finde.
Außerdem haben diese abwechselnden Beiträge etwas, schon da man auch die Tage dann aus "unterschiedlichen" Perpektiven sieht, also nicht alle aus Reis oder eben Kais Sicht ^^ Macht es interessant und sagt, wie ich finde, auch ziemlich viel über das Verhältnis zwischen ihnen aus~

Das Kapitel hier wirklich witzig XD~ Die Anzahl der Feuerlöschen hat mich erst einmal schauen lassen wie ein Frosch, dann hab ich losgelacht XD~ Oder das mit Kyou und dem Weihnachtsmann *lolz* Witzig, ehrlich, wobei das Ende es noch leicht getoppt hat >D
Langsam glaube ich, dass du gerne solche Zweideutigkeiten schreibst *rofl* XDDD


Wirklich, tolle Idee, schöne Umsetzung~, gerade das Kapitel ist mit deinem Stil wirklich schön rübergebracht ^^
[Zu den nächsten Kaps kommen einzelne Komms ;_;V *sie alle abspeicher, damit in ruhe während der weihnachtszeit kommentieren kann XD]

*anpluff*
Kei~
Von: abgemeldet
2007-12-21T23:21:21+00:00 22.12.2007 00:21
*lach* Ray scheint ja ganz genau zu wissen wie er Kai um den Finger wickeln kann^^°
Aber was tut er nicht alles für sein Kätzchen*lach* Kann mir Streifenhörnchen richtig gut beim aufhägen der Lichterketten vorstellen.
Aber das mit dem Buch ist schon eine reichlich niedliche Idee. Kein Wunder das Kai strickt dagegen war....aber wie gesagt man muss nur wissen wie^^*schnuff*

25 Feueröscher Oh mein Gott.....aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ne^^° Bei den Zwei Kaoten gut nachvollziehbar*lach*
Ray kann einem aber auch leid tun...der Arme is wahrscheinlich reichlich beschäftigt...

Das er allerdings bei Kais Eintrag grinsen musste kann ich verstehn ^^ mir is es da nich anders gegangen.
Aber das der Herr auch noch Sudoku macht....passt irgendwie zu ihm, kann ich mir gut vorstellen.
Das Kapi hat mir wirklich sehr gut gefallen.^^*schnuff*
mfg Ne-chan
Von: abgemeldet
2007-12-20T12:27:30+00:00 20.12.2007 13:27
Kurzer Text, aber trotzdem schön irgendwie... auch wenn ich mich Kata anschließen muss...das mit dem Buch habe ich auch nicht so ganz verstanden Oo~ Aber ich denke mal das war ein geteiltes Tagebuch, oder? Wenn ja: Diese Idee habe ich auch schon mal im Epilog einer FF verbaut x3~ (finde ich irgendwie toll, die Vorstellung)

Aber eines liebe ich: Diese Familienatmosphäre +.+
Toll ^___^ Ich find das voll schön ^^

Auch das Kenny mal eine Rolle spielt, find' ich gut xD (der Arme wird ja ständig übergangen... *bemitleid*)


Von:  Eiji
2007-12-19T18:30:55+00:00 19.12.2007 19:30
Hm, eigentlich hätte ich am Anfang für einen kurzen Moment erwartet, dass die Ich-Person Kai ist... Wegen dem Ermahnen von Takao xD~
Nun ja, so kann man sich irren *kicher*

Die Beschreibung von Kyouju... Satellit... Weihnachtsmann? Aw~ Das finde ich irgendwie voll niedlich ^^

Auch wenn ich ganz ehrlich sein muss, dass ich das mit dem Schreiben nicht so ganz kapiere oô Was ist das für ein Buch, in das die zwei schreiben? Ich dachte erst, es wäre Kais Tagebuch O__O Was ich mir aber mal so spontan gar nicht vorstellen könnte oô~
Nun ja, irgendwie wird mir nicht so ganz klar, was es mit dem Buch so auf sich hat oo Und was Rei damit bezweckt O__ô Wird da nochmal in den folgenden Kapiteln drauf Bezug genommen?

Naja, vielleicht liegt das fehlende Verstehen auch an meinem momentanen Zustand *platt fühl*

Schade allerdings, dass es beim letzten Satz dann zuende ist xD Ich denke, nicht nur ich hätte hier gerne noch ein wenig mehr... Du verstehst >D~ Aber naja... Wozu hat man sein letztes Bisschen Fantasie xD"

Hyuu~
Kata

Rei ~ Kapitel o2 ~ 19.12.2oo7
Von:  X66
2007-12-18T20:09:29+00:00 18.12.2007 21:09
Uh, das Ende mag ich *~* XDD Da kommt wohl tatsächlich der Tiger in Rei heraus, wie Kai in seinem ersten Eintrag vermutete *lach*
(Ich hätte gern noch ein wenig weitergelesen >,< xDD)

Ich mag die Atmosphäre sehr, die ihr in den kurzen Texten erzeugt, die die Vorweihnachtszeit der Bladebreakers beschreiben. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass das bei denen vier tatsächlich so ablaufen könnte. Es ist ein schöner Mix aus Details aus dem vorweihnachtlichen Alltag mit Kerzen, Advent, Geschenken etc. Sehr süß fand ich, wie Rei den kleinen Feuerlöscher erwähnt, den er mit Klettverschluss angebracht hat <3

Die Idee mit dem Tagebuch konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen, kann ich mir Kai mit einem Tagebuch, in dem Rei auch noch ungehindert lesen kann, nur schlecht vorstellen. Davon einmal abgesehen schien mir die Perspektive der Tagebucheinträge etwas merkwürdig – würde ich mit jemandem ein Tagebuch teilen, so würde ich die Person, mit der ich teile, niemals in der dritten Person erwähnen, wohl wissend, dass diese alles lesen wird, sondern würde sie immer mit du ansprechen. Aber gut – das ist vllt. Ansichtssache *lach*

Da ich momentan nicht so viel zum Lesen komme, ergo tatsächlich nur die ersten beiden Kapitel von „Jeden Tag ein bisschen mehr“ gelesen habe, möchte ich jetzt auch erst mal noch gar nicht so viel sagen, sondern erst mal beim weiteren Lesen sehen, wie sich das alles so entwickelt <3

*plüsch*
Von: abgemeldet
2007-12-06T11:25:12+00:00 06.12.2007 12:25
Feuerlöscher - ich kichere noch immer wie blöd vor mich hin, weil ich mir das bildlich habe vorstellen müssen... xD Das ganze Haus voller Feuerlöscher... die Idee ist wirklich absolut genial!

Mir gefällt die OS wirklich sehr, schon allein weil die Charaktere so liebevoll überzogen dargestellt werden und die daraus resultierenden Szenen einfach nur noch zum Wegbiegen vor lachen sind. Unterstützt wird das Ganze ja auch noch von Reis Tagebucheintrag, da somit der Schreibstil nicht gerade ernst gemeint ist...hach, ich denke, dass ich die FF irgendwann noch einmal lesen muss...

Btw, "Laptop" nicht "Labtop" ^^

lg,
fin

Von:  Vergangenheit
2007-12-04T16:43:37+00:00 04.12.2007 17:43
Auch wieder niedlich, wie Rei Kai immer um den Finger wickelt ist zu putzig. Ob Kai das eigentlich bewusst ist, wie gut Rei ihn kennt und an seinen Strippen zieht? ^^

Der Spruch zu Kyoujyu und dem Orten des Hauses vom Weihnachtsmann gefiel mir, wie kommt ihr nur immer auf solche Ideen.

Auch das mit dem Streicheln des großen Egos von Kai, wofür dieser ihm dann die Lichterkette aufgehängt hat und auch die Erwähnung der vielen Arbeit mit dem Verteilen der 25 (!?) Feuerlöscher im Haus.

Irgendwie erinnern mich die Jungs da eher an eine Familie mit Mama, Papa und den lieben Kleinen als an ein Beybladeteam und ich mag das. ^^ Übrigens wurde der Eindruck auch am Beginn schon geweckt als Rei noch Ermahnungen durchs Haus rief, während er auf dem Weg ins Badezimmer war.

ByeBye
BlackSilverLady
Von: abgemeldet
2007-12-04T14:26:40+00:00 04.12.2007 15:26
Der Spannungsbogen ist wirklich gut...


Zurück